Wirbelsäulentherapie

Ein Spezialgebiet Ihres Orthopäden in Linz am Rhein

Wir haben uns auf die Diagnostik und therapeutischen Maßnahmen im Bereich der Wirbelsäule spezialisiert und behandeln seit vielen Jahren erfolgreich u.a. folgende Beschwerdebilder:

• Therapieresistente Facettengelenkschmerzen (Wirbelgelenkschmerzen), segmentale Schmerzen (nicht-radikulär, nicht ausstrahlend), die auf wiederholte diagnostische Blockaden ansprechen, Wirbelgelenkverschleiß
  • Wirbelgleiten (Instabilität)
  • Instabilität nach Bandscheiben- und Wirbelsäulenoperation

Facettenverödung/Thermokoagulation-Indikation

Als wirkungsvolles Verfahren zur Behandlung dieser Erkrankungen hat sich die Facettenverödung, auch Thermokoagulation-Indikation genannt, etabliert. Für die Behandlung bedarf es in der Regel eines ambulanten Eingriffs unter örtlicher Betäubung im Krankenhaus Bad Honnef.

Sollten die konservativen Therapiemaßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, wird ein operativer Eingriff nötig. Gerne stellen wir für Sie den Kontakt zu Wirbelsäulenspezialisten her. Die Nachsorge kann gerne bei uns durchgeführt werden.

Bei der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule können wir Ihnen weitere innovative und Erfolg versprechende Verfahren anbieten:

Auch die interventionelle Schmerztherapie mittels bildgesteuerter epidurale Injektionen – Periradikuläre Therapie (PRT) – ist eine effektive Behandlungsmethode bei Wirbelsäulenerkrankungen und -beschwerden.

Um den Erfolg der Therapie zu stabilisieren, Rückfällen vorzubeugen und Fehlhaltungen entgegenzuwirken, empfehlen wir Ihnen die Durchführung einer 4D-Wirbelsäulenvermessung.