Gelenkschmerzen

Therapie bei Gelenkschmerzen

Injektionsbehandlungen bei Gelenkschmerzen

Die Gelenktherapie beschäftigt sich mit akuten sowie chronischen Gelenkschmerzen des Bewegungsapparates. Hierbei profitieren große Gelenke (Hüfte, Schulter, Knie) und kleine Gelenke (Hand und Fuß) von einer gezielten Injektionsbehandlung. Die Therapie gliedert sich in verschiedene klinische Stufen und wird nach einer eingehenden orthopädischen und radiologischen Beurteilung individuell an die jeweiligen Beschwerden des Patienten angepasst. Die Behandlung vertraut auf den Einsatz von Schmerzmitteln in Tablettenform, Bandagen, Injektionen mittels homöopathischer Präparate sowie auf Cortisonspritzen gegen Entzündungen.

Darüber hinaus verwenden wir Gelenkschmiere (Hyaluronsäure) oder den biotechnologischen Wirkstoff OSTENIL®. OSTENIL® eignet sich außerdem für den Einsatz im Bereich der der Großgelenke wie Hüfte, Knie und Schulter, aber auch im Bereich der Kleingelenke wie Hand, Daumensattelgelenk, Sprunggelenk und Fuß.

Ein weiteres wirkungsvolles Verfahren ist die Behandlung mit Autologem Conditioniertem Plasma (ACP-Therapie), die sogenannte Eigenbluttherapie, die wir in unserer Praxis ORTHOPÄDISCHE PRAXIS S. SHNAYIEN in Linz anbieten. Hierbei werden die arthrosehemmenden Bestandteile im Eigenblut genutzt und praktisch nebenwirkungsfrei zur Anwendung gebracht.